Sparkplug : Design Powered by Insight

Contact

Schon in jungen Jahren sagte der damals kleine Peter (Ratzi´s richtiger Name), Musik und Tanz ist mein Leben!
Das wollte er auch schon bald in die Tat umsetzen, als er Anfang der 80er die ersten Gehversuche als DJ machte (damals in der Jugenddisco).
Mitte der 80er wurde aus dem "Spaß" dann "Ernst".

Seine ersten richtigen Gehversuche im "Discogeschäft" machte er als Allround- und Fox-DJ in Lichtenfels/Zet de ef und in Bamberg im Muvi!!!

Dann kam die Reisezeit, als Disco-Queen Moderator und DJ in ganz Deutschland,
bzw. auch im Ausland:

Österreich (Salzburg), Schweiz (Bern, Zürich, Basel) und Spanien (Ibiza).

Anfang der 90er machte er als
DJ-Team Marcus und Ratzi, fast ganz Bayern (Halifax/BT, Gnadenlos/TIR, Sternradio/SON, uvm.) unsicher!!!
Party- und Animationsprogramm pur war damals normaler Standard.
Aus dieser Zeit stammt auch die Auszeichnung als "bestes Animationsteam Deutschlands
Marcus & Ratzi 1994"
(präsentiert und gesponsert von MTV)

Dann wurde es kurze Zeit ein bisschen stiller, er wollte solider und ruhiger werden, dass ist ihm zum Glück nicht gelungen!!!
Alleine ging er wieder neu motiviert, als Resident DJ, in eine der größten Discos in Bayern (Break Out / Pfaffenhofen), wo er 1997 den Titel Bayern DJ 1997 erhielt.
Seit dieser Zeit, geht es Schlag auf Schlag, Resident Jobs in ganz Bayern (A,PAF,IN,KEH,TIR,BT,KC,FO, usw.), Sonderveranstaltungen, Open Airs
(Sunfest, Schlagermove, div. Beach Parties, Karaoke), u.v.m.

Er lebt seine Musik und die Bandbreite seines Programms kann man getrost als "Querbeet" bezeichnen!!!

Seit Februar 2002 veranstaltet er auch Karaokeparties.
Mehr Infos unter www.planet-karaoke.de

Highlights 2000-2013 :

Bamberg feiert 2000 (Silvester 1999/2000)
Bayerns große Singleparty (2000/2001) (verschiedene Orte und Termine)
Pool-Party Ebern (2000-2004)

Sunfest 2001-2003 in Herrnwahltann bei Regensburg
u.a. mit der Hermes House Band, den Vengaboys & Rednex 
mit jeweils weit über 10 000 Besuchern

Sandkerwa 2001/2002 u. 2004 (Hemingway-Bar,Chaosbar & Nelson´s Lounge) 

Coyote Ugly Party Tour 2002/2003
Coyote Ugly Parties ab 2002 (div. Locations)
Open Air "Rendevouz im Hain" 2002 (Bamberg)

Atrium Party (Bamberg) 2003/2004/2005/2006

Top of the Mountains Opening Party in Nauders/A vom 18.12.-22.12.03
mit Antonia, Alpenscooter, DJ Mox, Kate Ryan, uvm.

Christmas Party 2003 mit DJ Quicksilver und DJ´s@work

Coburg feiert Silvester 2004

Tettnanger Faschingsparty 2005 (eine der größten Parties im Bodenseeraum!)
Rosenmontagszunftsparty 2006-2009 in Tettnang

Faschingssonntag im Brünnla / Rothenkirchen (Vorsicht Kult!!!)
2002 - 2013 (eine der größten Faschingsparties im Kronacher Raum)

Schlagermove 2004-2013 in HH, u.a. mit Chris Roberts, Peter Wackel, Lollies, Antonia, uvm.

(die größte Schlagerparty der Welt mit ca. 450.000 Besuchern)

Bambergs-Finest 2006; Get Ugly Party 2007 LIF; Waikiki Beach Party 2006-2010

Mallorca meets Karneval 2009-2011 (u.a., mit Jürgen Drews, Almklausi, Markus Becker, BB Jürgen, Willi Herren u. Mickie Krause) JAKO/Bbg.

Powerpartytour 2010 (Firmenspecial mit der Partyband "Die Nachtschwärmer", u.a. in Hannover, Frankfurt, Hannover, uvm.)

Apres Ski Party (TV-Special) Aftershowparty in St. Anton 2011


Freuen sie sich auf einen "normalen", verrückten, "ruhigen" und unterhaltsamen Abend mit
DJ Ratzi.



HOME
Gästebuch
Biografie
Stages
Bilder
Links
Contact